Über mich

Ich lege Musik auf …

… stöbere jeden Abend in diversen Quellen nach neuen Klängen. Muss immer das Radio laufen haben, quäle mich mit verschiedenen „viralen“ oder Verkaufs-Charts. Gerate in Ekstase, wenn ich unter 100 gnadenlos langweiligen Neuerscheinungen den einen neuen, spielbaren Titel finde.

Warum? Freude an den musikalischen Perlen. Lust auf die Herausforderung. Spaß an einer Aufgabe, für die es keine einfache Lösung gibt. Weil Geschmäcker und Emotionen im Spiel sind.

Wenn es dem DJ gelingt, die Zuhörer zu bewegen, in Bewegung zu halten, gute Laune zu erzeugen – dann ist der DJ glücklich. Zum Glück gelingt es mir immer.

Ich lege regelmäßig beim Tanzspaß Köln und im Freiraum Rosenheim auf. Zwei Veranstaltungen, bei denen wache Geister zu frischer Musik tanzen, die immer etwas abseits vom Mainstream liegt.

Leider benötige ich noch eine weitere Tätigkeit, um meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können: Ich bin Ingenieur und arbeite als Technischer Redakteur.

DJ Maniakk aus München stellt sich vor
DJ Maniakk stellt sich vor

 

Wir glauben alles :-)
DJ Maniakk mit DJane Claudia